Blechbearbeitung

Stempeln

Das Stanzen ist ein Metallverarbeitungsverfahren, das auf der plastischen Verformung von Metall basiert. Es verwendet eine Stanz- und Stanzausrüstung, um Druck auf die Metallplatte auszuüben, um die Metallplatte plastisch zu verformen oder zu trennen, wodurch Teile (Stanzteile) mit einer bestimmten Form, Größe und Leistung erhalten werden.
Der Prozessablauf ist wie folgt:

1. Trennungsprozess

Dies ist der Vorgang des Trennens oder teilweisen Trennens eines Teils eines Blechs oder eines Bruchstücks von einem anderen Teil.
Dieser Prozess umfasst Scher- und Stanzprozesse.
Scheren:
Die Platte wird mit einem Schermesser geschnitten, um sie entlang des nicht geschlossenen Umfangs zu trennen.
Ausblendung:
Stanzen – das Werkstück wird entlang der geschlossenen Kontur komplett vom Blech getrennt, das Stanzteil ist das Werkstück. Stanzen – der Abfall wird entlang der geschlossenen Kontur vollständig vom Werkstück getrennt, das Stanzteil ist Ausschuss. Trimmen – Schneiden Sie überschüssiges Material an der Kante des durch Ziehen erhaltenen hohlen Werkstücks ab, um ihm eine bestimmte saubere Form zu geben.

Stempeln

2. Verformungsprozess

Verformung ist der Prozess der Änderung der geometrischen Form eines Teils des Blechs. Dazu gehören: Biegen, Ziehen, Umformen, Kaltfließpressen und andere Verfahren.
Biegen:
Biegen eines flachen Rohlings, damit sich die ebene Form in eine dreidimensionale Form schneidet.
Zeichnung:
Pressen eines flachen Rohlings zu einem hohlen Teil der gewünschten Form oder weiteres Verändern der Form und Größe eines hohlen Teils.

3. Formen

Die Stanzteile werden präzise verformt, damit das Werkstück die exakte Form und Größe erhält. Einschließlich Formen, Einschnüren, Bördeln, teilweises Formen
Gestaltung:
Die durch Stanzen erhaltenen Pressteile werden einer Endbearbeitung und Verformung unterzogen, um die genaue Form und Größe des Werkstücks zu erhalten.
Verengung:
Der Durchmesser des offenen Endes des hohlen Rohlings oder Rohrs wird klein gemacht, um ein Werkstück mit geflochtener Form zu erhalten.
Bördeln:
Drücken Sie das Loch auf dem Rohling oder das unterste Loch auf dem hohlen Werkstück in einen Flansch, der größer ist als der Lochdurchmesser, oder eine vertikale Kante anderer Formen.
Partielle Umformung:
Drücken Sie den flachen Rohling in eine wellenförmige Form.

4. Kaltextrusion

Das Metall wird in den Formhohlraum extrudiert, um eine plastische Verformung zu erzeugen, und der Rohling wird in ein Teil mit der erforderlichen Form, Größe und bestimmten Leistung gebracht.

Fordern Sie ein Angebot an

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, pdf, lgs, stp, cad, Max. Dateigröße: 50 MB, Max. Dateien: 3.
    Versteckt
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Laserschneideservice

    Das Laserschneiden zeichnet sich durch hohe Qualität, hohe Geschwindigkeit und starke Anpassungsfähigkeit aus. Verglichen mit der Stanzbearbeitung von komplexen, variantenreichen Klein- und Mittelserienteilen kann es direkt geschnitten werden, ohne die Matrize zu öffnen und gemäß der Werkstückzeichnung zu programmieren, gratfrei zu formen und dickere Teile zu verarbeiten. Es ist schmaler als der Luftspalt , mit guter Rechtwinkligkeit, hoher Präzision und kleiner Wärmeeinflusszone. Schneller als Drahtschneiden.

    CNC-Biegeservice

    Biegen ist der Prozess des Formens eines Werkstücks mit der Biegemaschine und dem zugehörigen Biegewerkzeug, wodurch die Festigkeit des Werkstücks verbessert werden kann.

    Metallstanzservice

    Stanzen ist eine effiziente Produktionsmethode. Durch den Einsatz von Verbundwerkzeugen, insbesondere Mehrstufen-Folgewerkzeugen, können mehrere Stanzvorgänge auf einer Presse (Einstation oder Mehrstation) durchgeführt und die vollautomatische Fertigung vom Bandabwickeln, Richten, Stanzen bis hin zum Umformen und Konfektionieren realisiert werden . Typischerweise können Hunderte von Stücken pro Minute hergestellt werden. Im Vergleich zu anderen spanenden und kunststoffverarbeitenden Verfahren hat das Stanzen viele einzigartige Vorteile in Technologie und Wirtschaftlichkeit. Die Hauptaufführungen sind wie folgt.
    (1) Das Stanzverfahren hat die Vorteile einer hohen Produktionseffizienz, einer bequemen Bedienung, einer einfachen Realisierung der Mechanisierung und einer Automatisierung. Dies liegt daran, dass das Stanzen auf Stanzwerkzeuge und Stanzgeräte angewiesen ist, um den Prozess abzuschließen. Der Hub der gewöhnlichen Presse kann Dutzende Male pro Minute erreichen, und der Hochgeschwindigkeitsdruck kann Hunderte oder sogar Tausende Male pro Minute erreichen. Pro Stanzhub kann ein Stanzteil hergestellt werden.
    (2) Da die Matrize im Stanzprozess die Maß- und Formgenauigkeit der Stanzteile sicherstellt, wird sie im Allgemeinen die Oberflächenqualität der Stanzteile nicht beeinträchtigen. Die Lebensdauer der Matrize ist im Allgemeinen lang, die Stanzqualität ist stabil, die Austauschbarkeit ist gut und sie hat die Eigenschaften „identisch“.
    (3) Durch Stanzen können Teile mit einem großen Größenbereich und komplexer Form verarbeitet werden, z. B. Sekundenzeiger von Uhren, Längsträger von Autos, Verkleidungsteile usw. Zusätzlich zu der Kaltverformungshärtungswirkung des Materials im Stanzprozess , die Stanzfestigkeit und Steifigkeit sind sehr hoch.
    (4) Das Stanzen erzeugt im Allgemeinen keine Späne und Abfallmaterialien, mit geringerem Materialverbrauch und ohne Notwendigkeit für andere Heizgeräte. Daher ist es ein material- und energiesparendes Verarbeitungsverfahren, und die Kosten für das Stanzen von Teilen sind gering.

    Schweißservice

    „Schweißen“ ist ein Prozess und eine Verbindungsmethode, die es zwei Werkstücken ermöglicht, durch Erhitzen oder Druckbeaufschlagung (oder beides) eine atomare Bindung herzustellen. Schweißen ist weit verbreitet für Metall und Nichtmetall. Das Metallschweißen kann entsprechend seiner Prozesseigenschaften in drei Kategorien eingeteilt werden: Schmelzschweißen, Druckschweißen und Löten. Übliche Schweißverfahren umfassen Sekundär-Lichtbogenschweißen, Argon-Lichtbogenschweißen, Elektroschweißen, Roboterschweißen und Kontaktschweißen. Der Prozess besteht hauptsächlich darin, zwei oder mehr Teile zusammenzubauen und zu verschweißen, um den Zweck der Verarbeitung fertiger Produkte oder des Zusammenbaus von Zubehör zu erreichen, oder es ist notwendig, die Kantennaht eines einzelnen Teils zu schweißen, um die Biegekante genau zu machen, um die Faltfestigkeit zu erhöhen.

    Wir können Stanzwerkzeuge produzieren

    Ein Stanzwerkzeug ist ein spezielles Verfahren der Ausrüstung, das Materialien (Metall oder Nichtmetall) im Kaltprägeverfahren zu Teilen (oder Halbzeugen) verarbeitet, das als Kaltprägewerkzeug (allgemein bekannt als Kaltprägewerkzeug) bezeichnet wird. Das Stanzen ist ein Druckverarbeitungsverfahren, bei dem die an der Presse installierte Matrize verwendet wird, um bei Raumtemperatur Druck auf das Material auszuüben, um eine Trennung oder plastische Verformung zu bewirken, um die erforderlichen Teile zu erhalten.

    Die zum Prägen verwendete Matrize wird Prägematrize oder kurz Matrize genannt. Ein Stanzwerkzeug ist ein Spezialwerkzeug für die Stapelverarbeitung von Materialien (Metall oder Nichtmetall) zu erforderlichen Stanzteilen. Stanzwerkzeuge spielen beim Stanzen eine wichtige Rolle. Ohne qualifizierte Stanzwerkzeuge ist es schwierig, eine Massenstanzproduktion durchzuführen; Ohne fortschrittliche Stanzwerkzeuge ist es unmöglich, den fortschrittlichen Stanzprozess zu realisieren. Der Stanzprozess und die Matrize, die Stanzausrüstung und die Stanzmaterialien bilden die drei Hauptelemente der Stanzverarbeitung. Stanzteile können nur durch Kombinieren erhalten werden.60 ~ 70% der Stahlprodukte der Welt sind Bleche, von denen die meisten durch Stanzen fertige Produkte sind. Karosserie, Fahrgestell, Öltank, Kühler, Kesseltrommel, Behälterhülle, Motor, elektrischer Eisenkern aus Siliziumstahlblech usw. sind alle gestanzt. Es gibt auch eine große Anzahl von Stanzteilen in Instrumenten, Haushaltsgeräten, Fahrrädern, Büromaschinen, Haushaltsgeräten und anderen Produkten.

    Kaltumformteile werden in der Regel nicht mehr bearbeitet oder benötigen nur noch einen geringen Bearbeitungsaufwand. Die Präzision und der Oberflächenzustand von Warmprägeteilen sind geringer als die von Kaltprägeteilen, aber sie sind immer noch besser als Guss- und Schmiedeteile, und der Verarbeitungsaufwand ist geringer.

    Stanzen ist eine effiziente Produktionsmethode. Mit den Verbundwerkzeugen, insbesondere dem Mehrstellen-Folgeverbundwerkzeug, können mehrere Stanzvorgänge auf einer Presse durchgeführt und die vollautomatische Produktion vom Bandabwickeln, Richten und Stanzen bis hin zum Umformen und Konfektionieren realisiert werden. Hohe Produktionseffizienz, gute Arbeitsbedingungen und niedrige Produktionskosten. Typischerweise können Hunderte von Stücken pro Minute hergestellt werden.

     

    Fordern Sie ein Angebot an

    *“ zeigt erforderliche Felder an

    Name*
    Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, pdf, lgs, stp, cad, Max. Dateigröße: 50 MB, Max. Dateien: 3.
      Versteckt
      Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

      de_DEGerman
      Nach oben scrollen

Sheet Metal Facbrication

Stamping

Stamping is a metal processing method based on metal plastic deformation. It uses die and stamping equipment to exert pressure on the metal plate to plastically deform or separate the metal plate, thereby obtaining parts (stamping parts) with a certain shape, size, and performance.
The process flow is as follows:

1. Separation process

This is the process of separating or partially separating a part of a sheet or a broken piece from another part.
This process packs shearing and blanking processes.
Shearing:
The sheet is cut with a shearing blade to separate it along the perimeter that is not closed.
Blanking:
Blanking – the workpiece is completely separated from the sheet along the closed contour, and the punched part is the workpiece. Punching – the waste is completely separated from the workpiece along the closed contour, and the punched part is scrap. Trimming – Cut off the excess material at the edge of the hollow workpiece obtained by drawing to make it have a certain neat shape.

Stamping

2. Deformation process

Deformation is the process of changing the geometric shape of a part of the sheet. This includes: bending, drawing, forming, cold extrusion, and other processes.
Bending:
Bending a flat blank to make the plane shape intersect into a three-dimensional shape.
Drawing:
Pressing a flat blank into a hollow part of the desired shape, or further changing the shape and size of a hollow part.

3. Forming

The stamping parts are deformed with precision to make the workpiece get the exact shape and size. Including shaping, necking, flanging, partial molding
Shaping:
The pressing parts obtained by stamping are subjected to finishing and deformation to obtain the accurate shape and size of the workpiece.
Narrowing:
The diameter of the open end of the hollow blank or pipe is made small to obtain a workpiece with a braided shape.
Flanging:
Press the hole on the blank or the bottom hole on the hollow workpiece into a flange larger than the hole diameter or a vertical edge of other shapes.
Partial forming:
Press the flat blank into an undulating shape.

4. Cold extrusion

The metal is extruded in the mold cavity to produce plastic deformation, and the blank is turned into a part of the required shape, size, and certain performance.

Request a Quote

"*" indicates required fields

Name*
Drop files here or
Accepted file types: jpg, gif, png, pdf, lgs, stp, cad, Max. file size: 128 MB, Max. files: 3.
    Hidden

    Laser cutting service

    Laser cutting has the characteristics of high quality, fast speed, and strong adaptability. Compared with the stamping processing of complex, multi-variety, small and medium batch parts, it can be cut directly without opening the die and programming according to the workpiece drawing, forming without burrs and processing thicker parts, It is narrower than the air gap, with good perpendicularity, high precision and small heat affected zone. Faster than wire cutting.

    CNC bending service

    Bending is the process of forming a workpiece with the bending machine and related bending die, which can improve the strength of the workpiece.

    Metal stamping service

    Stamping is an efficient production method. By using compound dies, especially multi-station progressive dies, multiple stamping processes can be completed on one press (single station or multi-station), and the full-automatic production from strip uncoiling, leveling, blanking to forming and finishing can be realized. Typically, hundreds of pieces can be produced per minute. Compared with other machining and plastic processing methods, stamping has many unique advantages in technology and economy. The main performances are as follows.
    (1)The stamping process has the advantages of high production efficiency, convenient operation, easy realization of mechanization, and automation. This is because stamping relies on stamping dies and stamping equipment to complete the process. The stroke of the ordinary press can reach dozens of times per minute, and the high-speed pressure can reach hundreds or even thousands of times per minute. One stamped part can be produced per stamping stroke.
    (2) In the stamping process, because the die ensures the dimensional and shape accuracy of the stamping parts, it generally will not damage the surface quality of the stamping parts. The service life of the die is generally long, the stamping quality is stable, the interchangeability is good, and it has the characteristics of “identical”.
    (3) Stamping can process parts with a large size range and complex shape, such as the second hand of clocks and watches, automobile longitudinal beams, covering parts, etc. In addition to the cold deformation hardening effect of the material in the stamping process, the stamping strength and stiffness are very high.
    (4) Stamping generally does not produce chips and waste materials, with less material consumption and no need for other heating equipment. Therefore, it is a material-saving and energy-saving processing method, and the cost of stamping parts is low.

    Welding Service

    “Welding” is a process and connection method that enables two workpieces to produce atomic bonding by heating or pressurizing (or both). Welding is widely used for metal and non-metal. Metal welding can be divided into three categories according to its process characteristics: fusion welding, pressure welding, and brazing. Common welding processes include secondary arc welding, argon arc welding, electric welding, robot welding, and contact welding. The process is mainly to assemble and weld two or more parts together to achieve the purpose of processing finished products or assembling accessories, Or it is necessary to weld the edge seam of a single part to make the bending edge accurate to increase the folding strength.

    We can Produce Stamping Dies

    A stamping die is a special process of equipment that processes materials (metal or non-metal) into parts (or semi-finished products) in the process of cold stamping, which is called cold stamping die (commonly known as cold stamping die). Stamping is a pressure processing method, which uses the die installed on the press to apply pressure on the material at room temperature to cause separation or plastic deformation, to obtain the required parts.

    The die used for stamping is called stamping die or die for short. A stamping die is a special tool for batch processing materials (metal or non-metal) into required stamping parts. Stamping die plays an important role in stamping. Without qualified stamping dies, it is difficult to carry out mass stamping production; Without advanced stamping dies, it is impossible to realize the advanced stamping process. The stamping process and die, stamping equipment and stamping materials constitute the three major elements of stamping processing. Stampings can only be obtained by combining them.60 ~ 70% of the world’s steel products are plates, most of which are finished products made by stamping. Body, chassis, oil tank, radiator, boiler drum, container shell, motor, electrical iron core silicon steel sheet, etc. are all stamped. There are also a large number of stamping parts in instruments, household appliances, bicycles, office machinery, household appliances, and other products.

    Usually, cold stamped parts are no longer machined or require only a small amount of machining. The precision and surface condition of hot stamping parts are lower than those of cold stamping parts, but they are still better than castings and forgings, and the processing amount is less.

    Stamping is an efficient production method. The compound dies, especially the multi-position progressive die, can be used to complete multiple stamping processes on one press, and realize the full-automatic production from strip uncoiling, leveling, and blanking to forming and finishing. High production efficiency, good working conditions, and low production cost. Typically, hundreds of pieces can be produced per minute.

     

    Request a Quote

    "*" indicates required fields

    Name*
    Drop files here or
    Accepted file types: jpg, gif, png, pdf, lgs, stp, cad, Max. file size: 128 MB, Max. files: 3.
      Hidden

      Scroll to Top