Bearbeitung von Edelstahl 304

Bearbeitung von Edelstahl

Schweißbarkeit

Der Zweck der unterschiedlichen Anforderungen an die Schweißleistung ist unterschiedlich. Arten von Geschirr erfordern im Allgemeinen keine Schweißleistung, selbst wenn es sich um ein Unternehmen der Topfklasse handelt. Aber die überwiegende Mehrheit der Produkte benötigt alle Rohstoffe Schweißleistung ist gut, wie die 2 Arten von Geschirr, Thermoskanne, Stahlrohre, Warmwasserbereiter, Wasserspender usw.

Korrosionsbeständigkeit

Die überwiegende Mehrheit der Edelstahlprodukte für die Korrosionsbeständigkeit ist gut, wie 1, 2 Arten von Geschirr, Küchenutensilien und -geräten, Warmwasserbereitern, Wasserspendern usw., einige ausländische Geschäftsleute experimentieren auch mit der Korrosionsbeständigkeit von Produkten: in NACL Wässrige Lösung zum Sieden erhitzt, nach einer Auszeit lösen, waschen und trocknen, Gewichtsverlust, um den Korrosionsgrad zu bestimmen (Achtung: Beim Polieren des Produktes führt der Fe-Gehalt im Schmirgelleinen oder Schleifpapier zu Rostflecken die Oberfläche des Tests.)

Polierleistung

Edelstahlprodukte werden in der heutigen Gesellschaft im Allgemeinen bei der Herstellung dieses Prozesses poliert, nur wenige Produkte wie Warmwasserbereiter, Wasserspenderauskleidungen müssen nicht poliert werden. Dies setzt also eine sehr gute Polierleistung der Rohstoffe voraus.

1.Oberflächenfehler von Rohstoffen. Wie Kratzer, Lochfraß, Beizen und so weiter.

2. Das Problem der Rohstoffe. Die Härte ist zu niedrig, es ist nicht leicht, beim Polieren zu glänzen (BQ ist nicht gut), und die Härte ist zu niedrig, es ist leicht, beim Tiefziehen ein Orangenhautphänomen auf der Oberfläche zu erscheinen, wodurch BQ beeinträchtigt wird. BQ mit hoher Härte ist relativ gut.

3. Nach dem Tiefziehen erscheinen kleine schwarze Flecken und RIDGING auf der Oberfläche der Produkte mit großer Verformung, wodurch die BQ-Eigenschaft beeinträchtigt wird.

Schmelzen und Gießen

Die Rohstoffe, aus denen Edelstahlprodukte bestehen, werden in einem riesigen Elektroofen zusammengefügt und geschmolzen. In diesem Schritt 8 bis 12 Stunden intensiv erhitzen. Nach dem Schmelzen wird flüssiger Stahl in die gewünschte Halbzeugform gegossen. Zu den gebräuchlichsten Formen gehören Brammen, Knüppel (Rechtecke), Knüppel (diese können rund oder quadratisch sein), Stäbe und Rohre.

Das Formteil

In der zweiten Stufe wird das Profilstahl-Halbzeug einer Reihe von Formvorgängen unterzogen. Zum Beispiel wird Edelstahl warmgewalzt (erhitzt und durch riesige Walzen geführt). Die oben genannten Knüppel und Knüppel werden zu Stangen und Drähten verarbeitet. Eine Bramme hingegen bildet eine Platte, einen Streifen oder ein Blech. Es ist sehr üblich, halbfertige Stahlprofile in Stäbe umzuwandeln, da es das vielseitigste Edelstahlprofil ist (es gibt es in allen Güten und Größen). Sie haben runde, quadratische, achteckige und sechseckige Stäbe, die jeweils für unterschiedliche Arten von Anwendungen geeignet sind.

Wärmebehandlung

Verschiedene Edelstahlformen werden in diesem Schritt einem gründlichen Glühprozess unterzogen. Glühen ist ein anderer Name für Wärmebehandlung, bei der Edelstahl in einer kontrollierten Umgebung erhitzt und abgekühlt wird. Der Zweck dieser Wärmebehandlung besteht darin, die aufgestauten Spannungen in Edelstahl abzubauen und das Material weicher zu machen, wodurch es für eine Vielzahl von Anwendungen besser geeignet wird. Die für die Durchführung des Glühprozesses verantwortliche Person muss sehr genau auf die Bedingungen achten, da bereits kleine Änderungen der Temperatur, des Drucks, der Dauer oder der Abkühlgeschwindigkeit zum Versagen des Produkts führen können.

Neben Maßstab

Beim Glühprozess bildet sich auf der Oberfläche des Edelstahls eine gewisse Oxidhaut. Um diese Ablagerungen zu entfernen, können verschiedene Verfahren verwendet werden, die zusammen als Entkalkung bezeichnet werden. Beizen ist eine der gängigen Methoden zum Entzundern.

Schneiden

Halbfertige, wärmebehandelte und enthäutete Edelstahlschablonen werden in diesem Schritt in bestimmte Formen geschnitten. Das mechanische Schneiden erfolgt mit Hilfe von Guillotine-Messern, Stanz-, Stepp- und Hochgeschwindigkeitsmessern.

Fertigstellung

Die Veredelung wird verwendet, um Edelstahlprodukten zu helfen, ihr charakteristisches ästhetisches Erscheinungsbild zu erreichen. Oberflächen werden auch benötigt, um Edelstahlprodukte glatt und leicht zu reinigen, was die höchste Anforderung in Sanitäranwendungen ist.

Edelstahlverarbeitung und (Re-)Passivierung

Stahl wird an Bauunternehmen und Handwerker in einer Vielzahl von Formen geliefert – von Stangen bis hin zu Platten und Platten.

Dinge, die bei der Bearbeitung von Edelstahl beachtet werden müssen:

Edelstahlteile Der Verarbeitungsbereich sollte relativ fest sein. Für die Plattform im Bearbeitungsbereich sind Schutzmaßnahmen zu treffen, wie z. B. das Verlegen von Gummipads. Vermeiden Sie bei der Bearbeitung von Edelstahlteilen eine Beschädigung der Oberflächenschutzschicht von Edelstahl.

Die Produktion findet oft an einem staubigen Ort statt, oft mit viel Staub in der Luft, sie fallen weiterhin auf die Oberfläche der Geräte. Sie können mit Wasser oder einer alkalischen Lösung entfernt werden. Anhaftender Schmutz erfordert jedoch Hochdruckwasser oder Dampf, um ihn zu entfernen.

Je nach Dicke können die Farben regenbogenfarben, blau, lila bis hellgelb und braun sein. Dickere Oxide sind normalerweise schwarz. Es wird durch einen längeren Aufenthalt bei hohen Temperaturen oder in größerer Höhe verursacht. Wenn diese Oxidschichten vorhanden sind, nimmt der Chromgehalt auf der Metalloberfläche ab, was zu einer Korrosionsbeständigkeit dieser Bereiche führt. In diesem Fall sollten nicht nur die heiße Koksverfärbungsschicht und andere Oxidschichten entfernt werden, sondern auch die darunter liegende chromarme Metallschicht gereinigt werden.

Rost tritt manchmal vor oder während der Produktion auf Edelstahlprodukten oder -geräten auf, was auf eine ernsthafte Oberflächenverschmutzung hinweist. Vor der Inbetriebnahme des Gerätes ist Rost zu entfernen, und auf der gründlich gereinigten Oberfläche ist ein Eisentest und/oder Wassertest durchzuführen.

Beim Schleifen und Bearbeiten entstehen raue Oberflächen, Riefen, Überlappungen und Grate. Jeder Defekt kann auch die Metalloberfläche beschädigen, so dass die beschädigte Metalloberfläche nicht durch Beizen, Elektropolieren oder Kugelstrahlen (z. B. trockenes Sandstrahlen, Glasperlen als Strahlmittel) entfernt werden kann. Eine raue Oberfläche kann die Hauptursache für Produktkorrosion und -ablagerung sein. Vor dem erneuten Schweißen müssen die Schweißfehler gereinigt oder die überschüssige Schweißnahtverstärkung entfernt werden, und das Grobschleifen darf nicht zum Schleifen verwendet werden. Im letzteren Fall sollten wieder feine Schleifmittel verwendet werden.

Wenn der Schweißer einen Lichtbogen auf die Metalloberfläche zündet, führt dies zu Oberflächenrauhigkeiten. Der Schutzfilm wird beschädigt und hinterlässt eine potenzielle Korrosionsquelle. Der Schweißer muss einen Lichtbogen an der Schweißnaht oder an der Seite der Schweißnaht zünden. Der Lichtbogen wird dann in die Schweißnaht eingeschmolzen.

Aktuelle Artikel

kontaktiere uns

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

de_DEGerman
Scroll to Top

machining stainless steel 304

Machining Stainless Steel

weldability

The purpose of the different requirement for welding performance are different. Kind of tableware generally do not require the performance of welding, even including some pot class enterprise. But the vast majority of products all need raw materials welding performance is good, like the 2 kinds of tableware, thermos flask, steel pipes, water heaters, water dispensers, etc.

Corrosion resistance

The vast majority of stainless steel products for corrosion resistant performance is good, like 1, 2 kinds of tableware, kitchen utensils and appliances, water heaters, water dispensers, etc., some foreign businessmen on corrosion resistance of products also do experiment: in NACL aqueous solution heated to boiling, after a period of time out solution, wash and drying, weight loss, to determine the degree of corrosion (note: When the product is polished, Fe content in the emery cloth or sandpaper will lead to rust spots on the surface of the test.)

Polishing performance

Stainless steel products in today’s society are generally polished when the production of this process, only a few products such as water heater, water dispener liner, do not need to be polished. So this requires that the polishing performance of raw materials is very good.

1.Surface defects of raw materials. Such as scratches, pitting, pickling and so on.

2.The problem of raw materials. The hardness is too low, it is not easy to shine when polishing (BQ is not good), and the hardness is too low, it is easy to appear orange peel phenomenon on the surface when deep drawing, thus affecting BQ. BQ with high hardness is relatively good.

3.After deep drawing, small black spots and RIDGING will appear on the surface of the products with great deformation, thus affecting the BQ property.

Smelting and casting

The raw materials that make up stainless steel products are put together and melted in a giant electric furnace. In this step, heat intensely for 8 to 12 hours. After melting, molten steel is cast into the desired semi-finished form. Some of the most common forms or shapes include slabs, billets (rectangles), billets (these can be round or square), bars and tubes.

The molding

In the second stage, the semi-finished section steel undergoes a series of molding operations. For example, stainless steel is hot-rolled (heated and passed through huge rollers). The billets and billets mentioned above are converted into bars and wires. A slab, on the other hand, forms a plate, strip, or sheet. It is very common to convert semi-finished steel profiles into bars because it is the most versatile stainless steel profile (it comes in all grades and sizes). You have round, square, octagonal and hexagonal bars, each suitable for different types of applications.

Heat treatment

Various stainless steel forms undergo a thorough annealing process in this step. Annealing is another name for heat treatment, in which stainless steel is heated and cooled in a controlled environment. The purpose of this heat treatment is to relieve the pent-up stress in stainless steel and soften the material, making it more suitable for a variety of applications. The person responsible for performing the annealing process must be very careful about the conditions, as even small changes in temperature, pressure, duration or cooling rate can lead to product failure.

In addition to scale

In the annealing process, a certain amount of oxide skin will appear on the surface of stainless steel. A number of different processes can be used to remove this scale, collectively known as descaling. Pickling is one of the common methods for descaling.

cutting

Semi-finished, heat-treated and de-skinned stainless steel templates are cut to specific shapes in this step. Mechanical cutting is done with the help of guillotine knives, blanking, stepping and high-speed blades.

Finishing

Finishing is used to help stainless steel products achieve their signature aesthetic appearance. Finishes are also needed to make stainless steel products smooth and easy to clean, which is the highest requirement in sanitary applications.

Stainless steel fabrication and (re) passivation

Steel is delivered to construction companies and artisans in a variety of forms — from rods to plates and plates.

Matters needing attention in stainless steel machining process:

stainless steel partsThe processing area should be relatively fixed. Protective measures should be taken for the platform in the processing area, such as laying rubber pads. Avoid damaging the surface protective layer of stainless steel when processing stainless steel parts.

Production is often in a dusty site, often with a lot of dust in the air, they continue to fall on the surface of the equipment. They can be removed with water or an alkaline solution. Adhesion grime, however, requires high-pressure water or steam to remove.

Depending on the thickness, the colors can be rainbow, blue, purple to light yellow and brown. Thicker oxides are usually black. It is caused by staying at high temperature or higher altitude for a long time. When these oxide layers exist, the chromium content on the metal surface decreases, resulting in the corrosion resistance of these areas. In this case, not only the hot coke discoloration layer and other oxide layers should be removed, but also the chromium poor metal layer below should be cleaned.

Rust sometimes appears on stainless steel products or equipment before or during production, indicating serious surface pollution. Rust must be removed before the equipment is put into use, and iron test and / or water test shall be carried out on the thoroughly cleaned surface.

Grinding and machining will produce rough surfaces, grooves, overlaps and burrs. Each defect may also damage the metal surface, so that the damaged metal surface cannot be removed by pickling, electropolishing or shot blasting (such as dry sand blasting, glass beads for abrasive). Rough surface may be the root cause of product corrosion and deposition. Before re welding, the weld defects shall be cleaned or the excess weld reinforcement shall be removed, and the rough grinding shall not be used for grinding. In the latter case, fine abrasives should be used again.

When the welder strikes an arc on the metal surface, it will cause surface roughness. The protective film is damaged, leaving a potential corrosion source. The welder shall strike an arc on the weld or the side of the weld. The arc is then fused into the weld.

Recent Articles

contact us

"*" indicates required fields

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Scroll to Top